Dyami

O

Dyami ist unser Familienhund in allen Lebenslagen. Bei der Dummyarbeit und Crossdogging ist er mit genauso viel Eifer und "Will to Please" dabei wie bei einer stundenlangen Shoppingtour durch die Innenstadt. Wir können ihn überall mit hin nehmen, denn er passt sich problemlos jeder Situation an. Seit August 2017 begleitet er uns im Campingurlaub und der Wohnwagen ist sein zweites Zuhause. Sein Charakter ist sehr ausgeglichen - er ist der ruhende Pol in der Familie. Freundlich, verschmust, unendlich geduldig aber auch selbstsicher und charakterliche Stärke zeichnen ihn aus. Er ist everybody´s Darling und versteht sich mit jedem. Viele seiner Geschwister sind im Therapiebereich bzw. als Assistenzhund eingesetzt. Im Juli 2019 haben wir den Verhaltenstest für Besuchshunde bestanden. Ab September geht Dyami regelmäßig ins Seniorenheim (Demenzkranke und Einzelbesuche im Zimmer). Er ist unendlich geduldig. Auch seine Nachkommen sind hervorragend als Therapiehund geeignet. Wo Dyami auch auftaucht, er besticht durch sein aufgeschlossenes Wesen und sein Aussehen. Unser Traumhund!

Daten

Dyami ist am 16.06.2012 geboren. Er stammt aus der Verpaarung "Brian vom Gälmacker" und "Farah vom Möhnesee".

 

Seine Maße:

Widerrist: 60cm

Gewicht: 34kg

 

Gesundheitsergebnisse:

HD A (frei), ED frei, PL Grad 0 beidseitig, ODC  frei, frei von vererbbaren Augenkrankheiten, keine Allergien, Herz frei und klar (wird regelmäßig kontrolliert), vollzahniges Scherengebiss

 

bisherige Laboklin-Gentests:

GR_PRA1: Genotyp N/N (frei)

GR_PRA2: Genotyp N/N (frei)

Ichthyose: Genotpy N/N (frei)

Prcd-PRA: Genotyp N/N (A)

DM-PCR: Genotyp N/N (Exon2)

MH: Genotyp N/N (frei)

MD: Genotyp weiblich X (N) / X (N), männlich X (N) / Y (frei)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Jäger